Kinohits und Leinwandstars

 

Newsticker

23.05. Wow, der Projektchor steht! Und wie:

40 Neue Sängerinnen und Sänger wollten mitmachen, beim Projektchor des Gesangsvereins.

Für die Oktobergala „ Kinohits und Leinwandstars war noch Verstärkung auch und gerade auf weiblicher Seite gesucht worden. Und das Thema kam an.

Der erste Dreistimmige Satz mit zwei Männer- und einer Frauenstimme wurde auch gleich eingeübt. Was es war, darf natürlich nicht verraten werden. Klar war aber, dass der Spass am Singen so greifbar durch den Raum knisterte, das die Dirigentin selbst völlig überrascht war, von der Performance, die die Neuen an den Tag legten.

Genial, die Mischung erfahrener Reichenauer Stimmen und jungfräulicher Badezimmersoprane, die sich alle zu einem derart voluminösen Klangkörper vereinigten, dass mancher, der nach einer Stunde mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause ging, meinte, eigentlich könnten wir schon auftreten.

Danke Reichenau, danke für diese Unterstützung.

Immer Donnerstags um 19:00 treffen sich die Damen und die Männer um 20:15. zum nächsten mal am 6.6. Wer noch schnuppern will, bitteschön.

Kontakt: patricia_klug@gmx.de.
heiner.senger@gmail.com